Ab welcher Temperatur wird das haar glätten "gefährlich"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Haarbeschaffenheit sind folgende Temperaturen ideal:

  • feines oder geschädigtes Haar: 120 - 140°C
  • normal dickes und gesundes Haar: 140 - 170°C
  • dickes, lockiges oder widerspenstiges Haar: 170 - 190°C

Generell sollten Temperaturen über 200°C vermieden werden.
Die Verwendung eines Hitzeschutz-Mittels ist sehr zu empfehlen.
Im Zweifelsfall lieber mit einer niedrigeren Temperaturstufe beginnen und nur wenn nötig erhöhen.
Auch nicht verkehrt wäre die Investition in ein gutes Glätteisen, mit haarschonender Beschichtung.

Es ist eigentlich sogar immer schädlich aber deshalb benutzt man ja hitzeschutzspray.

Also wenn es schon qualmt und riecht, würde ich aufhören ^^

ScacheaChoiva
Fragesteller

Gute Idee ^^

Dann habe ich wohl bis jetzt alles richtig gemacht :3