1

Ab welcher Klassenstufe ist man in der Realschule in der Oberstufe?

Frage von H155L H155L

Hallo ihr lieben :)

bitte nicht wundern, dass ich um diese Zeit am Computer sitze, allerdings habe ich gerade eine Freistunde (wo wir auch schon beim Thema sind !)

wie gewöhnlich gehe ich in der Pause+darauffolgende Freistunde in die Bibliothek um mit meiner Freundin dort zu lernen ;) (ernsthaft!!) aufjedenfall ist der Zugang in den Pausen nur für die Oberstufe erlaubt ---> wir sind 9. Klasse (einer Realschule)

Dürfen wir uns Oberstufe nennen? oder sind wir noch mittelstufe? (oberstufe erst ab der 10.???)

freue mich schon auf nette Antworten :) lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

gar nicht. oberstufe ab der 11. klasse.

• 1
    Antwort von Lamiacea Lamiacea

Die Realschule hat keine Oberstufe.

• 0
    Antwort von ThorstenLiedrig ThorstenLiedrig

Oberstufe (oder auch Sekundarstufe II) ist erst ab der 11. Klasse, du bist in der Mittelstufe (Sekundarstufe I)

• 0
    Antwort von Derbin1 Derbin1

Oberstufe gibt es nur in Gymnasien und FOS/BOS Schulen.

• 0
    Antwort von werna werna

Oberstufe ist der Teil zwischen Realschulabschluss und (Fach)-Abitur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gymnasiale_Oberstufe

• 0
    Antwort von Jariii Jariii

Eigentlich kenne ich die Bezeichnung "Oberstufe" nur vom Gymnasium, aber das Schild meint wahrscheinlich die 10.Klässer!

• 0
    Antwort von pat64 pat64

Ich dachte, Oberstufe gibt's nur am Gymmi.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.