Ab welcher Fahrstunde konntet ihr Flüssig fahren?

3 Antworten

Ich fuhr ab der 1. Fahrstunde flüssig und fast fehlerfrei, weil ich zuvor schon reichlich auf dem Hof alleine und auf Waldwegen zusammen mit meinem Vater gefahren bin und auch schon fast 2 Jahre Mopederfahrung im Straßenverkehr hatte. Das war aber in den 1970er Jahren nicht so ungewöhnlich und wurde auch kaum verfolgt.

metaflash2018
Fragesteller

Hatte die Erfahrung leider nicht

Was genau meinst du mit flüssig? So das es für die Prüfung reicht oder so das der Beifahrer nicht mehr merkt, dass man Anfänger ist? Und beziehst du das nur aufs Fahrzeug handling oder auch das Verhalten im Straßenverkehr?

metaflash2018
Fragesteller

Ich mein damit das Flüssige Fahren womit man für die Prüfung geeignet wäre

Ab der ersten weil ich vorher schon gefahren bin im Urlaub.

Da hat das niemanden gestört.

Aber die meisten können erst nach der Schule gut fahren. Du musst dich dann auch nochmal an dein eigenes Auto gewöhnen