Ab welchen Modell wurde bei Mercedes mit Wasserlack lackiert?

1 Antwort

Hey :)

Die Umstellung fand sukzessive ab 1992/93 statt. Erste Wasserlackmodelle waren die späten 190er (W201 Baureihe) sowie der W124 ab Ende 1992, etwa ab der Umstellung auf die M111 Motorenfamilie im September '92. Der W202 ab Mitte 1993 wie ich ihn fahre war das erste Modell, das dann nur noch mit Wasserbasislacken ausgestattet wurde.

Bei der S-Klasse W140 bin ich mir nicht sicher, die E-Klasse W210 hatte aber ab '95 auch nur noch Wasserbasislacke.

Was mir aber noch wichtig zu sagen ist --------> Selbsternannte "Kenner" reden sich die 124er oder 190er Baureihen oft damit schön, dass die jeweiligen Nachfolger durch die "schlimmen" Wasserbasislacke noch schlimmer rosteten.. sorry, aber das stimmt nicht. Auch vorher gebaute Modelle weisen eine hohe Rostanfälligkeit auf.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

OpaSteve  23.11.2020, 09:25

Wie ist es denn bei den LKW LN2 / Leichte Klasse gewesen, wurden die damals auch umgestellt?