Ab welchem Level wird man Community experte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Titel hat nichts mit dem Level zu tun sondern ist eine Auszeichnung für Nutzer welche sich in einem bestimmten Themenbereich positiv hervorgetan haben.

Um für den Titel in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben. Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619

Hat man die Bedingungen erfüllt wird man automatisch nominiert.

Anschließen wird noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese wird man vom Community Management angeschrieben und einem wird der Titel in den jeweiligen Themen und Themenwelten verliehen.

IUNKONFORMI  21.04.2024, 23:24

Cool, werde nie "Experte" werden^^

Das hat nichts mit deinem Level zu tun, sondern mit der Anzahl der erhaltenen hilfreichsten Antwort in einem bestommten Themengebiet.

Um für den Titel Community-Experte in einem Themengebiet nominiert zu werden muss man je nach Umfang des Gebietes in diesem entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben.

Das Level spielt dabei keine Rolle. Die Antworten und deine Sterne / Aktivität sind wichtig. Durch die bekommst du auch den Titel nach der Prüfung des Supports.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es gibt kein bestimmtes Level. Um Experte zu werden musst du in einem Jahr genug Sterne haben. Je nach dem wo du Experte bist, brauchst du bis zu 50 Sterne. Und dann wirst du vielleicht nominiert.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Mit Null Sternen wird das wohl eher nichts ! Da ist noch ne Hürde zu nehmen