Ab welchem Betrag geht der Alarm im Supermarkt , wenn man etwas klaut?

6 Antworten

Das hat überhaupt nichts mit dem Preis zu tun, sondern einzig damit, ob der jeweilige Artikel gesichert ist oder nicht.

Welche Artikel gesichert werden entscheidet der Händler, je nach dem was er für diebstahlgefährdet hält oder tatsächlich auf "wundersame" Weise verschwindet. Es müssen also nicht immer hochwertige Waren sein.

Darüber hinaus gibt es auch noch andere Sicherheitsmaßnahmen.

Aber wer nicht gerade zum Abschaum der Gesellschaft gehört braucht ohnehin keine Gedanken daran verschwenden.

Es gibt keinen Betrag. Der Alarm wird meistens von einem Chip ausgelöst - diesen hat allerdings nicht jeder Artikel.

iqKleinerDrache  17.07.2021, 17:43

das ist nicht im Supermarkt .. das ist im Modegeschäft oder Elektrogeschäft

Der Alarm wird nicht vom Preis ausgelöst, sondern vom Chip-Etikett an der Ware.
Und nur wenn der Chip nicht an der Kasse deaktiviert wurde.

Manchmal kann der Alarm auch von einem Hörgerät ausgelöst werden, ist einem Bekannten mal beim Betreten eines Ladens passiert ;-)

Young779
Fragesteller

Aber wenn man z.B eine Süßigkeit für 2€ klaut nicht, oder?

Jogibaer2017  17.07.2021, 17:55
@Young779

Wenn die Süßigkeit einen Chip enthält schon.
Und vergiss nicht die Verkäufer*innen, die dich erwischen könnten.

Bleib einfach ehrlich, dann musst du dir auch keine Sorgen machen ;-)

Bei jedem Teil. Preis ist egal.

Young779
Fragesteller

Auch wenn man z.B einen Schokoriegel klaut?

Der geht nur wenn du die Tür auf falschem Weg durchläufst. Selbst ohne dass du was geklaut hast.