Ab welchem Alter ist Hunter x Hunter und ab wann würdet IHR es empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime Hunter x Hunter ist ab 12 und ab 16 freigegeben worden.

Ab 12: Vol. 1-3, 5-7, 9-13

Ab 16: Vol. 4, 8

Ich würde dan Anime ab 11-12 freigeben weil es schon ein paar Szenen gibt bei welchen viel Gewalt angewendet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator

Ich finde auch das man es ab 12 schauen kann, ist für mich persönlich nicht schlimm, aber wenn deine Eltern es nicht erlauben hat es für sie vllt einen Grund [das meiste ist glaube ich sogar ab 12]

kakashi505
Fragesteller

Naja sie haben sich ja nur die Freigabe von der 2. Staffel angeguckt und es dann sofort gesagt ohne sich damit auseinander zu setzen

BuckyLoki  03.03.2022, 14:30

Dann würde ich ihnen vielleicht zeigen das die meisten anderen ab 12 sind [sind sie glaub ich]

Hunter x Hunter ist einer der brutaleren Shounen Titel. Allein in ersten Arcs werden Leute schamlos geköpft und viel Blut gezeigt. Es wundert mich, dass manche Staffeln eine 12er Freigabe bekommen haben.

Dein Bruder sollte sich erstmal mit anderen Titeln beschäftigen. Ab 14 kann er die Serie angehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

kakashi505
Fragesteller

OK danke ich habe es auch schon angeguckt aber man hat ja nicht gesehen wie es passiert ist

DerFrager34  03.03.2022, 14:49

Der Meinung bin ich auch, besonders in späteren Arcs wirds echt heftig. Wie folter etc

Ich denke ist ab 12 aber paar Folgen sogar ab 16 kannst du ja googlen
Ich würde es auch ab 12 empfehlen

kakashi505
Fragesteller

Dankeschön

der Inhalt kann man sich easy mit 12 anschauen lass deine Eltern einfach mittschauen 😂👍🏼

kakashi505
Fragesteller

Hahahaha das sag ich ihnen dankeeeee

Hinata16  03.03.2022, 17:27
@kakashi505

Jaa😂Meine mum ist es schon 😌

naja nicht wirklich sie hat halt nur one pice und Dragen ball früher mal geschaut und jetzt heißt bei ihr einfach jeder Anime Naruto 💀🥲

kakashi505
Fragesteller
@Hinata16

hahahahahahah bei meinem dad auch so aber bei ihm heißt jedes Death Note und bei meiner mum sailor moon :)) -_-

Hinata16  03.03.2022, 21:46
@kakashi505

Dein Vater kennt death note 🤌🏼😂 früher war auch aber alles bei meiner Mutter sailer Moon