Ab welchem alter eine freundin?

5 Antworten

Ich glaube nicht das man das versuchen muss

Wenn es sich ergibt dann gerne. Ich hatte meinen ersten Freund erst mit 17. Naja etwas vor meinen 18 Geburtstag. Und meiner Meinung nach war das garnicht schlimm. Es ist eher sinnvoller länger Single zu sein als ständig eine Neue zu haben.

Klar bei mir im Freundeskreis war ich die einzige die immer keinen hatte. Dafür habe ich aber bisher immernoch nur 1 und nicht wie ao manch anderer schon 5...

Such dir jemanden den du wirklich magst und nicht nur weil du nicht Single sein möchtest

Hallo Veruecktervogel,

das kann Dir nun wirklich niemand (seriös) beantworten.

Ich halte es für komplett normal, dass man - gerade in Deinem Alter - Beziehungen "ausprobiert". Gerade jetzt ist doch meistens ein Gefühlschaos. Man denkt man sei über alle Ohren verliebt, merkt dann in der Beziehung, dass es doch nicht passt.

Was Dir ganz wichtig sein sollte: Fairness den Mädels gegenüber. Also mit ihnen sprechen. Ihnen klar sagen, wenn Du nur eine sexuelle Beziehung willst. Einen sauberen Cut, wenn Du merkst, dass es nicht stimmt. Keine betrügen, hintergehen. Denn auch das gehört zu einer Beziehung.

Beziehungen sind und bleiben ständige Baustelle. D.h. man kann sich eigentlich nie zurücklehnen und alles laufen lassen. Nichts runterschlucken, immer viel mit dem Partner reden, sich nicht gehenlassen. Es gibt auch Krisenzeiten, die man aber gemeinsam überstehen kann. Das kann eine Beziehung auch vertiefen und verstärken.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wenn Du Dich verliebst, warum solltest Du dann warten?

LG

So wie du magst.
Wenn du dich bereit fühlst dich auf jemand neues einzulassen,
zweisamkeit genießen,.... dann schau dich um und geh mit offenen Augen durch die Welt.

Wenn du wegen dem Trennungsschmerz eher keine neue Beziehung anstrebst ist das auch okay.

So wie du magst, das ist altersunabhängig.

So wie du die Frage schon stellst solltest du warten.

Achso das alter ist relativ egal... Kommt eher auf den Willen und die Fähigkeit an von beiden eine Beziehung zu führen.

Wenn du dich das fragst, dann warte noch etwas. Suchen bringt eh nichts, es wird sich früher oder später einfach wieder ergeben.