Ab was für eine Followerzahl auf Instagram kann man Geld verdienen?

3 Antworten

hallo kevcobang,

es ist so, wenn man sehr viele Follower auf Instagram hat und bei vielen bekannt ist, bekommt man oft von irgendwelchen Firmen Prudukte oder Reisen gesponsort, weil du dann Werbung dafür machst. Wenn bestimmte Firmen zb sehen das du viele bilder  (Videos) postest und du von vielen Leuten verfolgt wirst, könnte es sein das sie dir zum Beispiel Schuhe schicken (für die du natürlich nicht zahlen musst) mit denen du dann ein Foto postest und den Hersteller erwähnst. Auf Instagram ist es aber nicht so, das man ab einer bestimmten Anzahl von Abonnenten Geld für Klicks bekommt. hier geht das wirklich nur über Sponsoren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG, AskVivi

kevcobang
Fragesteller

Hi. Das weiß ich ja schon alles. aber wie viele Followers benötige ich damit die Unternehmen auf mich aufmerksam werden? :)

Habe es mal nachgeguckt und mit Followern an sich kannst du auf Insta kein geld verdienen, denn sie bezahlen die Nutzer nicht, selbst wenn du 3 Millionen hättest.

Du kannst nur durch eigene Produkte, die du über Insta vorstellst und dann verkaufst Geld machen.
Oder du machst Produktplacements durch Firmen, die dir anbieten ihre Produkte zu tragen und dich dagegen bezahlen. Ich denke dafür brauchst du dann schon mindestens 50 oder sogar 100k Follower.

Du musst grosse Reichweite haben. Dann ist es möglich.