Ab wann wird die AfD an der Bundesregierung beteiligt sein?

4 Antworten

Sofern sie bei der nächsten BT-Wahl die absolute Mehrheit bekommt.

Dann wird sie nicht beteiligt, sondern sie stellt die BR.

Ansonsten wird sie beteiligt -- wenn entgegen sämtlicher Absichtserklärungen aller anderen relevanten Parteien -- doch mit ihr koaliert wird.

Derzeit schaut es jedoch nicht danach aus.

Weder nach einer Beteiligung, und erst recht nicht nach einer absoluten Mehrheit.

Normalerweise hat sie keine Chance.

Und das ist gut so.

falls sie mal die stärkste Partei werden sollte oder andere eine Koalition mit ihr bilden.

Hoffentlich nie, aktuell sieht es zum Glück so aus, dass sie ohne absoluter Mehrheit nie Regierungsverantwortung bekommen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs