Ab wann werden wir denn dieses Jahr an der Adria Badewetter haben?

moreblack  15.04.2024, 08:46

Welche Luft-/Wassertemperaturen sind für dich Badewetter? Nördliche Adria oder Südliche Adria?

Hopiho
Fragesteller

Min 25 Wasser/ Luft . mittlere Adria

2 Antworten

Wie es dieses Jahr genau wird, kann man jetzt noch nicht sagen, das geht erst 1-2 Wochen vorher. Man kann mit Pech im Frühsommer immer mal eine kurze regnerische Phase erwischen.

Normalerweise kann jedoch an der mittleren Adria ab Mitte/Ende Mai mit stabil warmen Temperaturen um 25°C gerechnet werden. Wenn das Meer auch noch 25°C haben soll, muss man sich jedoch noch länger gedulden. In der Regel erreicht das Meer erst ab Ende Juni diese Temperaturen.

Kommt drauf an was für dich Badewetter bedeutet. Die Durchschnittstemperaturen und Prognosen findet man ganz leicht im Netz.