Ab wann sollte man das Haus weihnachtlich schmücken?

29 Antworten

Zum ersten Advent soll bei mir die erste Deko "stehen". Dann kommt so nach und nach noch etwas dazu, ob gekauft oder durch Basteln der Kinder.

Ich schmücke wenn mir danach ist. Ich frage niemanden wann ich mein zu Hause damit verzaubern darf

Mitte November mache ich das seid den Tod meiner Oma die mich bat auch nach ihren tot die Freude nicht am schmücken zu verlieren.

Mal ist es der 20 mal der 25 ca 4 Wo eher sind für mich vollkommen in Ordnung. Wem es nicht gefällt brauch mich einfach nicht besuchen. So einfach ist das.

Eine Woche for dem 1.Advent

Das macht ja jeder wie er es für richtig hält. Also hier in dem Dorf, wo wir wohnen, flippen die Leute schon Ende Oktober Anfang November eines jeden Jahres aus. Da funkeln schon die bunten Schläuche mit Sternen behangenen Porzellanartigen Gegenständen in den Fenstern. Es baumeln schon die ersten Stoff Nikoläuse an den Hauswänden. Das finde ich sehr übertrieben früh ! Und das sieht alles immer so kitschig aus ... besonders sehe ich das an den Hochhäusern, da tut sich schon wie gesagt im Oktober alles auf. So nach dem Motto "Schau Nachbar, kannst du mich noch übertrumpfen?"

Ich persönlich habe den 1.Advent noch in der Ferne schlummern gesehen und habe noch nicht mal einen Adventskranz. Den muss ich noch besorgen *gg ! Die Wohnung schmücke ich vielleicht etwas am Wochenende und dann ist erst mal Schluss.

Aber wie gesagt, entscheiden tust du das letztendlich !