Ab wann soll ich mit One Piece anfangen?

4 Antworten

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Oda hat nicht gesagt dass alles davor irrelevant ist. Nur dass man ab hier beginnen kann, das ist ein Unterschied.

Oda sieht One Piece primär als eine coole Abenteuergeschichte, in der unterhaltsame Sachen passieren. Daher wird er auch jede Arc als einen möglichen Beginn sehen. Auch wenn er viel Worldbuilding macht, das dürfte für ihn sekundär sein. Unterhaltsam wird der Rest, so wie der Manga von Anfang an, sicher.

In dem Sinn: Du kannst vermutlich nach Wano anfangen. Dir wird halt schon einiges entgehen, weil du einfach den Kontext der bisherigen Geschichte nicht kennst, aber du wirst trotzdem sicher gut unterhalten werden. Ich vermute, das meint Oda damit, dass man alles bisher nicht gelesen haben muss. Es hilft, wahrscheinlich sehr, weil man einfach bald das Payoff für Dinge kriegt, die vor Jahren angeteasert wurden. Aber nötig ist es wohl nicht.

Ich würde trotzdem am Anfang beginnen, einfach weil es eine gute Story ist, und du Kontext für vieles kriegen wirst, was jetzt relevant werden wird.

Haruktora  19.07.2022, 12:24

Danke, kaum kursiert rum das Oda das und das gesagt haben soll. Wollen alle bis Epispde 1000 Skippen, dabei meinte er das es jetzt erst richtig um das One Piece geht und vorher eher eine lange Einleitung war.

Wenn du One Piece noch nie gesehen hast, ist es schon ratsam die ganze Story von Anfang an zu verfolgen, da jeder Arc sehr spannend ist und insbesondere der Anfang sich auf die Geschichten/Träume/Vergangenheit der einzelnen Mitglieder der Strohhutbande fokussiert und wie sie beigetreten sind.

Loser285
Fragesteller

Bin ja schon bei Folge 150 wusste nur nicht genau bescheid, weil Oda geraten hat, nach dem Wano Arc zu beginnen

FelixSH  19.07.2022, 12:28
@Loser285

Bitte lies das genauer, Oda hat nie dazu geraten. Nur gesagt, dass man es machen kann.

also falls du keine lust hast so gut wie alles nochmal von vorne anzuschauen aber bescheid wissen willst was in den einzelnen arcs so abgelaufen ist empfehle ich dir folgende playlist

https://youtube.com/playlist?list=PLOUIsGDa3-OraTPA9ZWDVwM5AHBP39_Zt

da sind so ziemlich alle arcs mit den wichtigsten dingen drin und du bist bei einem video bei 15-25 min ca.ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und viel spaß beim schauen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Man fängt einen Anime der chronologisch aufgebaut ist immer bei Folge 1 an, alleine schon um den Kontext für spätere Folgen zu haben.

Warum mach Zorro dies und warum ist Lysop so etc pp.