Ab wann muss man Schnitzel essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kind kann im Prinzip in jedem Alter Schnitzel essen. Wenn es noch keine Zähne hat, kann man es im Mixer beispielsweise mit Möhren und Kartoffeln pürieren.

Schnitzel muss aber niemand essen.

Schnitzel macht glücklich. Am besten, sobald alle dafür benötigten Zähne da sind. Empfohlen wird Fleisch ab dem 7. Monat.

Bild zum Beitrag

 - (Fleisch, Schnitzel)

Niemals, wenn es nicht will.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, da verpasst man was ;)

Ein Kind sollte so früh wie möglich anfangen Schnitzel zu essen.
Schnitzel enthalten alle essentiellen Mikronährstoffe die ein Mensch zum wachsen brauch und das nicht essen von Schnitzel, wie einige es tun, führt zu Mangelerscheinungen.