Ab wann darf auf einer Baustelle gearbeitet werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dürfen von 6 bis 22 Uhr Lärm machen. Mit Sondergenehmigungen auch darüber hinaus. Da kannst du gar nichts dran ändern.

"In Gebieten, in denen fast nur Wohnhäuser stehen, müssen Bewohner damit leben, dass auf einer Baustelle von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends gebaut wird. Eine Mittagsruhe gibt es nicht. Tagsüber darf laut AVV Baulärm von der Baustelle ein Dauerschallpegel von maximal 55 Dezibel ausgehen, auch samstags"

Nachtruhe endet in BRd um 06.00 Uhr. Ab da an dürfen sie.

Vorher muss es ruhig sein.

Auf Baustellen gibt es keine Ruhezeiten.

Bengelchen2
Fragesteller

schade, aber danke