Um wie viel Uhr am Wochende / Ferien aufstehen?

15 Antworten

Aus eigener Erfahrung und der meiner Kinder sage ich einfach "ausschlafen" Meine 2 Kinder machen das auch, da kann es manchmal auch 12 Uhr Mittag werden! Ist natürlich nachher eine schlimme Umstellung, wenn es wieder zur Schule geht!

machs weiter so, da fällt dir der übergang zur schulzeit leichter

In den Ferien stehe ich auf, wenn ich Bock habe; in der Schulzeit, wenn der Wecker klingelt. Mir macht das eine wie das andere nicht viel aus. Klar, kann man sich an das Ausschlafen gewöhnen, wenn man länger Ferien hat, aber das ist doch höchstens am ersten Tag ein Problem.

Ich denke kommt ganz auf die Person an. Und natürlich auch darauf wann du in Bett gehst. Allerdings denke ich dass länger schlafen nichts schadet denn der Organismus kann sich dann besser regenerieren. Solltest du von selbst ohne jegliche Fremdeinwirkung aufwachen so bedeutet das dass du ziemlich ausgeschlafen bist. Wenn du um 6:30 von selbst aufwachst, gut, wenn du voll verpennt bist schlaf noch weiter. Ich persöhnlich fahre mit 8:00 in den Ferien sehr gut und wache pünklich von selber auf ohne dass mein innerer Wecker durcheinandergerät :-)