Ab wann Aubergine teilen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

wirf eine münze 75%
geh auf safe 25%
rein in die masse 0%

1 Antwort

geh auf safe

Wenn du Dickpics einfach so schickst, ohne dass sie zugestimmt hat, machst du dich strafbar.

Wer pornografisches Material, wie beispielsweise Dickpics, an Minderjährige oder ohne das Einverständnis des Empfängers versendet, macht sich der Verbreitung von pornografischen Schriften (§184 StGB) strafbar.
Der Straftatbestand der Verbreitung von pornografioschen Schriften ist nicht an die Minderjährigkeit des Empfängers gebunden, sondern besteht schon, wenn das Gegenüber die Zusendung von pornografischen Fotos nicht explizit gewünscht oder dieser nicht zugestimmt hat.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/strafanzeige-wegen-des-verschickens-von-sog-dickpics-oder-nacktbildern_170759.html