a319 oder a320 neo?

3 Antworten

Der A319 kann ca. 160 Passagiere transportieren, während der A320 neo für 194 Passagiere zugelassen ist, normalerweise wird er aber nur mit 180 Sitzen bestuhlt.

Der A320neo ist etwas leiser und hat eine größere Reichweite als der A319.

Aber das ist völlig egal. Nehme mal am du fliegst mit Easy Jet, Eurowings oder Lufthansa, richtig?

Eigentlich ist auf einem Flug innerhalb Europas der Flugzeugtyp völlig egal, außer es ist eine 737MAX.. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Der a320 neo ist auf jeden Fall Nachhaltiger und leiser. Es gibt mehr Sitze, zudem sind die Sitze auch dünner, weil die neu entwickelt sind.

Der a319 ist älter, aber dadurch nicht schlechter. Dir Sitze werden etwas dicker sein. Vielleicht sind die auch bisschen gemütlicher.

Am Ende ist es eigentlich ziemlich egal. Ich persönlich würde eher den a319 nehmen.

Der A320 ist etwas größer als der A319, ansonsten die selbe Flugzeugfamilie.