A Führerschein mit 20 nach A2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stufe: du musst noch 6 Monate warten. Also beantragen geht.. Prüfung 1 Monat bevor du 2 Jahre den Schein hast.. fahren frühesten ab 2 Jahre..

Übrigens egal wie alt.. auch wenn du A2 mit 30 gemacht hättest.

Da steht ja "frühstens mit 20 Jahren", also wirst du wohl noch 6 Monate warten müssen, bis du den A machen kannst. Schließlich kannst du die Aufstufung von A2 auf A erst nach mindestens zwei Jahren A2 besitzt beantragen, und da du erst seit 1,5 Jahren A2 besitzt, wäre das dann ja geklärt. :)

Mhh gute Frage. Beantragen und bekommen ist ein Unterschied. In der Regel, kann man ja eigentlich immer den Lappen nen halbes Jahr vorher anfangen. Frag mal bei deiner Fahrschule, ich denke die können die was sagen. Ich glaube aber, du kannst ihn theoretisch jetzt schon anfangen, solange es Fahrstunden zur Verfügung gibt.

AnnaChill  07.05.2022, 21:31

Naja er wird wohl nicht ein halbes Jahr für die Aufstufung brauchen, da er ja bereits Motorrad fahren kann und somit nur noch so 2-6 Fahrstunden (meine mind. 2 oder so) benötigt, um dann die Prüfung zu bestehen. ;)