86 zoll Fernseher wird plötzlich schwarz?

1 Antwort

Liest sich nach der Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung und oder der Stromversorgung für Teile dieser. Du müsstest also nur rausfinden, ob der betreffende Teil der Hintergrundbeleuchtung nicht angessteuert wird, oder einfach nicht leuchten kann, weil er keinen Strom kriegt.

Bei einem Gerät dieser Größe würde ich darauf tippen, dass die Stromversorgung aufgeteilt ist. Wahrscheinlich ist nur ein Leistungswiderstand der längsregelung für die Stromstabilsierung durchgebrannt.