800€ für gebrauchte 7900 XTX bezahlt war ein guter Preis oder häte ich noch 1-2 Wochen warten sollen?

3 Antworten

is ok, wenn sie dir nicht kaputtgeht. bzw. hast du ja sicherlich noch gewährleistung. grundsätzlich natürlich recht teuer

Ein guter Preis???

Ich denke gerade noch so angemessen, denn neu gibt es die Karten schon ab ca. 950,-€ inkl voller Gewährleistung und ggf. Herstellergarantie.

Zumal es bei der ersten Serie dieser Karte auch massive Probleme mit der Vaporchamber des Kühlers gab und die Karten schnell überhitzen konnten. Daher kommt es bei 800,-€ stark darauf an wie alt die Karte wirklich ist und ggf. ob und wieviel Restgewährleistung und oder Garantie noch auf der Karte ist und auch welches Modell und Hersteller.

Allerdings halte ich die 600,-€ vom Faultier2917 für zu niedrig angesetzt und auch 700,-€ wären mir als Verkäufer zu wenig.

Bei so aktuellen Karten hängt es stakt vom Alter ab und ob ggf. ein offizieller Kaufbeleg existiert wegen der Gewährleistung.

700-750,-€ wären OK für Karten ohne Kaufbeleg und aus der ersten Charge

800-850,-€ sind OK wenn Kaufbeleg vorhanden, und die Karte max 6 Moante alt ist.

850-900,-€ sind OK wenn Kaufbeleg vorhanden und die Karte max 1 Moant alt ist.

mehr wie 900,-€ nur dann OK wenn es sich um ein TOP Modell / Hersteller für die RX 7900XTX handelt , der Kaufbeleg vorhanden ist und die Karte max 3 Moante alt ist.

Zu viel. 600€, maximal 700€ wären ein guter Preis gewesen.

Allgemein scheinen die Leute gerade viel zu viel für ihre Hardware zu wollen. Da sieht man Preise, wo man mit Neuware deutlich mehr Performance zum gleichen Preis kaufen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Perlflussdelta
Fragesteller

für den Preis bekommt man keine XTX. Nur eine XT oder defekte XTX.

schortkramer  06.01.2024, 11:32

die leute zahlen aber auch viel zu viel für den schrott^^. neulich hat hier jemand seinen alten rechner für 520 vertickt. die selbe leistung hätte ich auch für 515 neu zusammenschrauben können