7900xt oder doch die große XTX mit 24GB Vram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde persönlich zur 24er Variante greifen, ich würde wollen, dass meine GPU auch in 3 Jahren noch in der vorderen Liga mitspielt und ich nicht wegen fehlendem VRAM updaten muss.

Baje7bxa
Fragesteller

Vielen Dank, ja ich dachte aufgrund wegen den nochmals 4GB mehr an Speicher, könnte die große doch mehr Sinn machen, besonders wenn man später auf einer noch höheren Auflösung wechseln möchte.

Die 7900xtx gibt esb bereits ab 930€x die xtx ist schon nochmal deutlicj stärker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Baje7bxa
Fragesteller

Ja, hab schon vorher gesehen, dass die PowerColor für 949€ zu haben ist, die aber laut den Bewertern massiv mit Spulenfiepen zu kämpfen hat. Ich vertraue einfach mal Blind nach den Bewertungen. Die XFX - Von der habe ich nur positives erfahren, deswegen hätte ich kein Problem damit gute 80€ mehr drauf zu tun, um eine zu holen, die einen guten Job macht.

LilPeep15112017  01.08.2023, 15:46
@Baje7bxa

Das hat die XFX ebenso, das ist leider günig, und höre ich aber auch bei sehr vielen Leuten, dass die Laut ist, warm etc.

https://m.youtube.com/watch?v=drisAtgE84I&t=91s

(PowerColor Hellhound vs Asus tuf)

Ist leider gängig.

Aber die 7900xtx ist halt nochmal besser als die 7900xt grade in 4k, wobei die 7900xt da auch nen sehr guten Job macht

https://m.youtube.com/watch?v=EG9INSvJ7bE&t=393s

So wenn du wirklich in jedem Game 4k 100 fps und mehr haben willst dann greif halt zur xtx.

Mit beiden Karten wirst du auf 4k kein Bottleneck haben was did CPu angeht