7800XT oder RTX 4070?

3 Antworten

Besonders wenn du auf 4K zielst sind die 16 GB VRAM wichtig. Hab selber eine 6800 XT und kann meinerseits keine Treiberprobleme beklagen.
RT ist mit beiden Karten auf FHD möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD
Mrsomeone804
Fragesteller

Danke dann hole ich mir die 7800XT.

Hat amd wirklich so schlechte Driver und generell probleme mit Grafikkarten von AMD?

Kann ich nicht bestätigen

Raytraycing wäre schon schön wäre das mit der 7800XT auf Full HD möglich?

Durchaus, ja

Hallo,

die RX 7800XT ist die bessere Karte für dich. Bei 4K bist du da auf die 16 GB VRAM angewiesen. Raytracing auf Full-HD geht mit der RX 7800XT.

LG