72 Prozesse - veringern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Problem ist nicht die Anzahl der Prozesse! Wenn du ein höheres System hast, dann laufen eben sehr viele Prozesse parallel! Ein Problem besteht viel eher, wenn die Anzahl der Prozesse ständig schwankt, dann kann es sein, dass du einen Trojaner oder Spyware auf dem Computer hast!

Die Anzahl der Prozesse ist erst mal egal! Wenigstens wenn es nur 72 Stück sind.

Welche davon überflüssig sind kannst Du nur im Einzelfall entscheiden. Welche Prozesse sind es denn?

Ich hab gerade bei frisch gestartetem System 40 Stück laufen.

Also, bei mir sind aktuell 96 Prozesse und keiner davon ist schädlich. Es ist natürlich möglich, dass darunter unnötige sind, die inefach nur meine Kapazität belegen. Aber ich würde dir davon abraten zu experimentieren. Bei vielen Prozessen gibt es Querverbindungen zu anderen Programmen, die dann auch nicht laufen würden. Suche doch mal im Internet z.B. nach dem Stichwort "HijackThis" . Damit kannst du dir nähere Informationen über deine aktuell laufenden Prozesse verschaffen-

Also ich finde die Zahl ist unbedenklich!

ich 129 Prozesse laufen XD

hab aber auch viele Programme laufen!

Schließer mal alle Anwendungen und Programme, die du jetzt nicht brauchst, dann sieh nochmal nach den Prozessen.