585er Gold Kette?

Margita1881  12.09.2023, 21:47

Was ist jetzt Deine Frage?

Fragestellerrr7
Fragesteller

Ob 585er Gelbgold eine gute Legierung ist, also das man mit der Kette schlafen, arbeiten duschen usw machen kann.

2 Antworten

Hallo Fragestellerrr7, đź‘‹

Ich möchte mir ein kleines Goldkettchen kaufen, so eine dünne figarokette vielleicht 3mm breit, ist 585er Gold eine gute Legierung für den Alltag

für den "normalen“ Alltag: ja.

also um die Kette immer an zu lassen, schlafen, Arbeit, usw?

Beim Schlafen wäre es besser, so ein

dĂĽnnes Goldkettchen abzulegen.

Je nachdem, was du arbeitest… auch ablegen,

oder solange unterm T-Shirt tragen. Wenn du

z. B. während der Arbeit mit dem dünnen

Goldkettchen iwo hängenbleiben könntest.

Wenn du z.B. in einem Büro, o.ä. arbeitest,

kannst du sie natĂĽrlich problemlos tragen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ja.

Ich selbst trage eine 333er Kette und die ist einwandfrei. Einmal ist mir die Feder im Verschluss gebrochen, aber das kann passieren. Hat nichts mit der Legierung zu tun.