50ccm Roller fahren trotz begleiteten fahren?

2 Antworten

Kannst Du, auch mit der BF17 Bescheinigung, die Auflage des Begleiteten Fahrens gilt nur für die Klasse B bzw BE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst bei BF17 auch AM fahren, wenn du dir dafür einen EU-Kartenführerschein ausstellen lässt.

DaKaBo  01.04.2024, 16:54
wenn du dir dafür einen EU-Kartenführerschein ausstellen lässt.

Braucht man nicht. BF17-Bescheinigung und Perso reicht. Den Kartenführerschein gibt's eh erst ab 18.

ichbinhannes  01.04.2024, 17:24
@DaKaBo
Den Kartenführerschein gibt's eh erst ab 18.

Das stimmt nicht.

DaKaBo  01.04.2024, 17:39
@ichbinhannes

Sondern...? Für BF17 gibt's doch keinen Kartenführerschein...

DaKaBo  01.04.2024, 18:20
@ichbinhannes

Das weiß ich. Aber wenn man BF17 macht, bekommt man die rosa Bescheinigung ab dem 17. Geburtstag. Mit der und dem Perso darf man begleitet Auto fahren und allein AM- und L-Fahrzeuge. Dafür braucht man keine Karte. Du hast geschrieben:

wenn du dir dafür einen EU-Kartenführerschein ausstellen lässt.

Und die Karte nach dem BF17-Führerschein gibt's erst ab 18.

ichbinhannes  01.04.2024, 18:21
@DaKaBo

Muss nicht, er kann sich die Karte für AM und L schon vorher holen.