50€ Gutschein zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Zu viel 87%
Genau perfekt 13%

13 Antworten

  • Einem Lehrer Geld zu schenken, das ist völlig unangemessen!
  • Er darf es überhaupt nicht annehmen!

Warum willst du ihn in so eine unangenehme Situation bringen?

Und darüber hinaus ist es extrem peinlich von dir, Geld zu verschenken anstelle eines persönlichen Geschenks.

panda869
Fragesteller

Als Gutschein fürs lieblingshobby Mensch

GhostDragon666  09.08.2021, 11:50
@panda869

Dann Frage lieber, welches Hobby Er hat und holst dann dafür ne Kleinigkeit.

Als Geschenk der gesamten Klasse zum Schulabschluss OK. Als Geschenk eines einzelnen in der laufenden Schulausbildung völlig fehl am Platz. Das ist Bestechung, versuchte Einflussnahme, was auch immer.,, Darf überhaupt nicht sein und wird von der Lehrkraft hoffentlich auch nie angenommen.

Wenn du Gutschein oder Geld schenken willst, kannst du es auch gleich lassen.

Fällt dir nichts Netteres ein? Irgendetwas, vielleicht ein Buch, was mit seinem Fach zu tun hat, irgendwie witzig ist und du ziemlich sicher bist, dass er es noch nicht hat?

Auf diesen Gedanken komme ich, weil ich einem angehenden Physikstudenten mal das Buch "Der fliegende Zirkus der Physik" geschenkt habe, und er war wirklich begeistert!

keine Geldgeschenke tätigen

Vor einiger Zeit schlug  ein Fall in Berlin hohe Wellen: Eine Lehrerin hatte am Ende der zehnten Klasse ein Abschiedsgeschenk von ihren Schülern im Wert von 198 Euro angenommen. Der Vater eines Schülers, selbst Lehrer, erstattete Anzeige wegen Vorteilsnahme, denn in Berlin sind lediglich Präsente in Höhe von 10 Euro erlaubt. Die Lehrerin musste 4.000 Euro zahlen, damit das  STRAFVERFAHREN eingestellt wurde.

https://www.herole.de/blog/geschenkideen-fuer-lehrer/

LG

geldgeschenke oder gutscheine haben bei sowas immer einen unguten nebengeschmack. besser du schenkst etwas einfaches, das aber spürbar von herzen kommt. und wenn es nur ein strauß blumen mit einer karte ist, in der du schreibst, wie dankbar du bist.