3er Konferenz mit siemens gigaset a140

1 Antwort

3-er Telefonkonferenz im Festnetz:

  • Du führst ein Gespräch
  • Drücken der Taste "R", der Gesprächspartner wird "geparkt"...
  • Wenn Du jetzt ein Freizeichen hörst, wählst Du die Nummer des dritten Teilnehmers (Hast Du kein Freizeichen gehört, musst Du noch ein 0 davorwählen)
  • Du sprichst mit dem dritten Teilnehmer
  • Durch Drücken der Tasten R und 3 werden alle Teilnehmer zusammengeschaltet.
  • Legt während der Konferenz einer der beiden anderen Teilnehmer auf, bist Du mit dem verbliebenen Teilnehmer verbunden.
  • Legst Du während der Konferenz auf, wird diese beendet.

Ich habe hier die gebräuchlichste Variante beschrieben. Falls diese nicht funktioniert, wird eine andere Tastenkombination benötigt. Diese ist immer abhängig von Deinem Telefonprovider (oder der Telefonanlage), dann musst Du Dich beim Provider oder im Handbuch der Telefonanlage informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen