Frage von Bwupi, 244

3DS Homebrew auf V10.5.0-30E funktioniert einfach nicht?

Ein Freund hat mir heute einen Playcoin Setter auf seinem 3DS XL gezeigt, der mit Homebrew funktioniert hat (wir haben beide die Version 10.5.0-30E) Er hat mir dieses (https://www.youtube.com/watch?v=J_5oFcQEMnE) Video gezeigt und gesagt, dass er es eben so gemacht hat und bei ihm auch geklappt hat. Ich hab alle Dateien auf die SD Karte gezogen und auch richtig platziert die man daür braucht und als ich den QR Code scannen wollte hats dann nach dem 3. Versuch oder so geklappt. Hab mir erstmal 300 Spielmünzen gegeben und direkt ausgegeben. Leider hab ich das Video nicht zu ende geschaut und einen wichtigen Schritt übersehen, mit dem man den Homebrew Launcher immer schellstarten kann. Seitdem geht es nicht mehr und immer wenn ich den QR Code scanne um wieder in den Launcher zu kommen sagt er "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte speichere die Daten des Softwaretitels, den du gerade verwendest, und starte danach das System neu." Das kommt jz jedes mal wenn ich versuche wieder in den Homebrew Launcher zu kommen... keine Ahnung warum, das erste mal hats ja auch funktioniert...... Hab auch schon neu installiert und alles mögliche versucht, aber es will einfach nicht mehr funktionieren (mein Freund hats genauso gemacht und bei ihm gehts einwandfrei) Kennt sich vielleicht irgendjemand damit aus und hatte dasselbe Problem? ._. Mfg, Bwupi

Antwort
von 324254654, 218

geh in die browser einstellungen und lösche alle speicherdaten und versuche es anschließend nochmal mit dem qr-code. installiere am besten homemenuhax, dann kannst du den homebrew launcher beim bootvorgang öffnen.

du kannst auch die url direkt im browser eingeben, anstatt den qr-code zu scannen:

o3ds: http://yls8.mtheall.com/spider28hax.php

new3ds: http://yls8.mtheall.com/browserhax\_fright\_tx3g.php

wenn etwas unklar ist, melde dich.

Kommentar von Bwupi ,

ok, hat jz funktioniert mit homebrew und ich kann es jz mit L öffnen (hab vorher die menuhax Datein auf v.2.2 geupdated, jz ist der playcoin setter aber weg (vllt deswegen? ) wie kann ich den wieder bekommen?

Kommentar von 324254654 ,

downloade das hier:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/183608682/playcoin.zip

entpacken und die .3dsx und .smdh in den 3ds ordner deiner 3ds sd-karte kopieren, dann sollte die anwendung wieder da sein.

Kommentar von Bwupi ,

okay, danke weist du zufällig auch wie man so ein custom theme mit Musik verwenden kann ohne CHMM2 oder wie das heißt? weil seit ich das theme hab und musik kommt, kann ich homebrew nimmer öffnen (als ich das theme über den menuhax Manager installiert hab, kam zwar keine Musik aber alles ging noch

Kommentar von Bwupi ,

jz geht homebrew immernoch nicht obwohl ich das theme gelöscht habe

Kommentar von 324254654 ,

du musst es neuinstallieren (über den browser). wenn du dein theme mit chmm2 änderst, funktioniert menuhax nicht mehr, da es überschrieben wird. vor der neuinstallation solltest du das standard theme auswählen.

man kann menuhax mit einem custom theme installieren. das funktioniert allerdings nicht immer. einfach die 'bgm.bcstm' und die 'body_LZ.bin' in den 'menuhax_manager' ordner deiner 3ds sd-karte kopieren. dann im menuhax manager "install custom theme" auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community