3d Mark ruckelt extrem was tun?

2 Antworten

Der Systemdienst von 3D-Mark (Futuremark Systeminfo service) ist inaktiv. Stelle sicher, dass der Windows-Dienst läuft, im Zweifel installierst du die Software neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
DiesisteinAc322
Fragesteller

ich habe die Software gestern zunächst als freeware runtergeladen, die sehr eingeschränkt ist und weil das sehr doll geruckelt hat, dachte ich, dass es klappt wenn ich es bei steam kaufe. Gesagt, getan, die software funktioniert immernoch nicht. wie mache ich, dass der windows dienst läuft?

ZaoDaDong  11.01.2021, 10:25
@DiesisteinAc322

Am besten suchst du im Startmenü nach "services.msc" (Dienste App).

Dort startest du den Eintrag "Futuremark Systeminfo service", eventuell musst du den vorher von "Deaktiviert" auf "Automatisch" oder "manuell" stellen.

DiesisteinAc322
Fragesteller
@ZaoDaDong

hat nichts geändert, war bereits auf manuell.. auf automatisch funktioniert es immernoch nicht..

DiesisteinAc322
Fragesteller
@ZaoDaDong

wenn ich das über das Steam installationsverzeichnis starte, dann steht da "Cant connect to steam client"

ZaoDaDong  11.01.2021, 10:42
@DiesisteinAc322

Steam läuft aber oder? Steam muss natürlich aktiv sein. Eventuell auch steam mal als admin starten.

Steht doch da "Systeminfo inaktiv", also aktivieren

DiesisteinAc322
Fragesteller

die war vorher aktiv, aber in einem forum stand es kann helfen diese zu deaktivieren

ZaoDaDong  11.01.2021, 10:27
@DiesisteinAc322

Wäre es möglich, dass du keinen Grafikkartentreiber installiert hast, außer den Microsoft Standard-VGA-Treiber?

DiesisteinAc322
Fragesteller
@ZaoDaDong

ich habe NVIDIA Geforce und somit den neuesten Treiber installiert
für meine GTX 1060**

Silke18Neu  11.01.2021, 10:40
@DiesisteinAc322

Deinstallier mal 3DMark mit Allem was da rumflitzt und kontrollier am besten nochmals den Grafiktreiber und die Einstellungen

Silke18Neu  11.01.2021, 11:05
@DiesisteinAc322

Ja schau unter "Apps" nach und deinstalliere alles was nach 3DMark und/oder Futuremark ausschaut