3D Drucker Plastik Filament Rückgewinnung?

2 Antworten

Kunststoff-Recycling existiert bereits seit vielen Jahren. Auch längst verfügbar für private Vieldrucker um Überreste zu recyceln und wieder zu Filament zu machen.

Direktdruck von Plastik am Meer oder neues Filament erzeugen.

Privat wird zudem inzwischen hauptsächlich mit PLA gearbeitet das biologisch abbaubar ist und pflanzlichen Ursprung hat.

Bei Meereskunststoff ist das Hauptproblem das Aufsammeln und die Sortierung. Man kann nicht einfach beliebig Sorten, am besten noch mit anderen Müll, zusammenwerfen und schmelzen. Einige Unternehmen betreiben die Arbeit und bieten entsprechende teure Kunststoffe an.

Energie beschafft ihr aus freier Energie Magnetismus. Magnetfeld Luftschraube und Generator permanent Antrieb.

Egal wie oft du hier mit freier Energie ankommst, die gibt es nach wie vor nicht.

War laberst du?

PLA ist umweltfreundlich und biologisch abbaubar...