35kw auf 11kw?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ja es gibt auch die Möglichkeit, eine 125er mit zu viel Leistung auf 11kw zu drosseln (zB die alten 2-takter).

Wenn du eine größere (also >125ccm) Maschine drosseln willst geht das bestimmt, ist aber nicht mehr für A1 geeignet.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich mich hier jetzt kpl. nicht Irre dann Können schon, fahren dürftest du die Karre jedoch nicht wenn du nur die Fahrerlaubnisklasse A1 im Besitz hast. Denn die besagt das du maximal 125ccm mit 11KW/15 unter deinem Hintern haben darfst. Aber bei 35 KW Ausgangsleistung hat die Karre mindestens ab 300/400ccm aufwärts. Man kann die Leistung ändern aber nicht den Hubraum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, wobei es dann mit höchster Wahrscheinlichkeit mehr als 125ccm hat, was mehr wäre als du mit dem A1 Führerschein fahren darfst.