2.5 cm Schwellung (pickel) im Intim Bereich was ist das ?

Was kann das sein es schmerzt nicht denoch juckt es ab und an - (Angst, Pickel)

4 Antworten

Meine Antwort kommt vielleicht 4 Jahre zu spät, aber falls noch jemand das Problem hat oder es wieder auftreten sollte hätte ich hier ein paar tipps:)

Ich hatte selber mal solche Pickel, bin da von einem Abszess ausgegangen.Erst hatte ich nur einen, der schließlich sogar geplatzt ist und dann kamen diese Pickel öfter mal wieder. Zum Arzt zu gehen war mir sehr unangenehm, also habe ich versucht das Problem selber in den Griff zu bekommen.
•Da ich ein eingewachsenes Haar nicht ausschließen konnte habe ich selbstgemachte Peelings aus Zucker Honig und Olivenöl benutzt um den pH Wert nicht zu beeinflussen.
• Da es in der leisten Gegend war habe ich versucht es immer möglichst trocken zu halten, damit sich keine Keime einnisten können durch das Feucht-Warmeklima. Dafür habe ich immer nach dem duschen Babypuder drauf geklopft.

•Sehr wichtig ist auch noch das tägliche Säubern mit Warmenwasser und einer milden Seife.

Bei mir sind die Pickel durch diese tipps verschwunden und ein Arzt besuch beim Facharzt war nicht nötig.

Ich hoffe ich kann noch jemandem mit meiner Antwort helfen. Wenn nichts hilft ihr der Weg zum Hautarzt oder zum Frauenarzt aber doch der beste, auch wenn das unangenehm ist, Ärzte sind das wirklich gewohnt ;)

COOKIENoah  12.10.2020, 10:07

Danke für die Hilfe😁

Layla967  14.10.2020, 16:56

Gerne 😉

...das mit der Ferndiagnose sehe ich genauso... Geh zum Doc. Es könnte ein "eingewachsenes" Haar sein...

Es sieht weiss aus auf dem Bild aber es ist nichts Eitriges zusehen

Wie wäre es, wenn Du damit einen Arzt aufsuchst? Das ist wesentlich sinnvoller, als uns hier Diagnose-Raten spielen zu lassen..