2 wochen Krankschreibung?

3 Antworten

Kündige wenn dir der Job nicht gefällt und such dir einen anderen

..leider nutzen Betriebe Praktikanten aus und übertragen ihnen Aufgaben die sie selbst ungern machen. Natürlich sind Lehrjahre keine Herrenjahre.. Und der job ist auch kein zuckerschlecken. Doch ausnutzen musst dich nicht lassen, du willst ja was lernen.. Ist ein Praktikum nicht freiwillig?? Das kannst dann abbrechen. Würde es ihm aber vorher sagen das es Dir zu viel ist.

KloakenClemens
Fragesteller

Hab ich gesagt, juckt den nicht der will mich weiter schuften lassen, deswegen brauch ich ja die Krankschreibung..

Martina369  22.04.2021, 12:08
@KloakenClemens

Dann geh zum Arzt,erklär ihm das und dann solltest du eine Krankschreibung bekommen!

Niemand zwingt dich, dort dein Praktikum zu machen. Du kannst dir auch was Anderes suchen.

KloakenClemens
Fragesteller

Klar, aber ich habe zugesagt für die zwei Wochen und jetzt einfach ohne Grund abzuhauen wär ja nicht so chillig

Munga01  22.04.2021, 12:10
@KloakenClemens

Du hast doch einen Grund!

Hast selbst geschrieben, dass er dich brutal knechtet. Oder ist dir Arbeit generell unsympatisch?

KloakenClemens
Fragesteller
@Munga01

Beides, Chef is unsympathisch und lässt mich die drecksarbeit erledigen.