Wird es einen 2. Teil -fantastische welt von oz geben?

2 Antworten

Nein, und dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Der Film ist ein Prequel zum Klassiker "Der Zauberer von Oz" von 1939. Den könntest du dir also, wenn du ihn nicht schon kennst ansehen (ist auch ein Farbfilm, keine Angst). Und zu diesem Film gab es bereits auch ein Sequel "Oz - Eine fantastische Welt" von 1985 (auch empfehlenswert), das aber damals schon kein kommerzieller Erfolg wurde (was mich zum zweiten Punkt bringt)

2. "Die fantastische Welt von Oz" war einfach ein sehr, sehr teurer Film, der in Anbetracht der Investitionssumme nicht genug Geld gemacht hat, um noch mehr in dieses Franchise zu investieren (genau wie das ebenfalls teuer produzierte Sequel von 1985). Wenn kein finanzieller Erfolg da ist, wird auch nicht an weiteren Prequels, Sequels (angedacht war das sicherlich) gearbeitet. So ist das Geschäft.

Mach dir also keine Hoffnungen auf weitere offizielle "Oz"-Filme.

Der film war die vorgeschichte zum ersten teil also gibt es den zweiten teil theoretisch schon 😉