2. Ohrloch stechen lassen?Mit 13?

4 Antworten

Gesetzlich gesehen,brauchst du die Einwilligung beider Sorgeberechtigten...Gute Piercer geben sich mit einer Einwilligung nicht zufrieden,die verlangen die Anwesenheit von mindestens 1 Elternteil. Kosten beim Piercer so um die 20 Euro... stechen ist auf jeden fall besser als schießen. Da ich Ohrringe garnicht mag,kann ich dir da keinen empfehlen ;-)

zrtxy
Fragesteller

Ok, aber Danke.

Weißt du ob man ein Termin braucht?

Ich denk schon, daß Du die Erlaubnis von den Eltern brauchst. Hast Du die bei den anderen Ohrringen nicht gebraucht?

Was die Stecker in Silber angeht, die sollten erst reingemacht werden, wenn die Wunden verheilt sind. Normal werden nach dem Stechen Stecker oder Ringe aus Chirurgenstahl genommen.

zrtxy
Fragesteller

Ich weiß, dass erst irgendwelche speziellen Ohrringe reingemacht werden. Danach erst die normal, nur wollte ich für die Frage eine extra Frage stellen.

Beim 1. Mal beim juwelier war meine Oma dabei

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, bei unter 14-jährigen müssen beide Eltern mitkommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du wirst einen erziehungsberechtigten mitbringen müssen

zrtxy
Fragesteller

Weißt du wie teuer es ist?

Pavelekaka  13.04.2019, 10:08
@zrtxy

nein, aber kann ich mir nicht teuer vorstellen

5-20€ pro loch

Alicia54  13.04.2019, 10:30
@Pavelekaka

Ruf doch beim Piercer an und frag, dann weißt Du es.. Kommt ja auch drauf an, welche Stecker er reinmacht. Denn die kosten ja auch etwas. Ein guter Piercer wird Dir nämlich nicht Deine silbernen gleich nach dem Stechen reinmachen.

Alicia54  13.04.2019, 10:40
@Pavelekaka

Ruf doch beim Piercer an und frag, dann weißt Du es. Kommt ja auch drauf an, welche Stecker er reinmacht. Wenn es ein Guter ist, wird er Deine silbernen Stecker gleich nach dem Stechen nicht reinmachen, sondern erst medizinische und die kosten ja auch etwas.