2€-Münze Fehlprägung?

3 Antworten

Das ist eine Fälschung und damit so viel Wert wie das Material aus dem es besteht, kann aber auch sein, dass Automaten es für einen echten 2€ halten. Vielleicht würde die Münze auch extra für einen Restgeldbetrug (Man wirft so eine falsche Münze die wenige Cent gekostet hat in den Automaten und kassiert das Restgeld) hergestellt.

Das sieht nur abgeschliffen aus, nicht mehr nicht weniger.

Schaut mir eher nach einem extrem abgenutzten 2€ Stück aus Finnland aus. Hab selber ein deutsches im Geldbeutel, bei dem der Adler mittlerweile echt schlimm ausschaut und die Details schon gar nicht mehr zu erkennen sind, ähnlich wie bei deinem gezeigten