2 Kinder gleichzeitig in verschiedenen Zeitzonen geboren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, gute Frage, die anderen hier scheinen die Frage nicht wirklich zu verstehen. Da sie denken, du würdest denken dass Menschen in anderen Zeitzonen in der Vergangenheit bzw. Zukunft leben, was hierbei gar keine Rolle spielt. Ich denke dass Zeitzonen sehr unfair sind für dein Geburtsdatum. Wenn du zum Beispiel in den USA in Kalifornien um 23 Uhr am 31.12.1999 zur Welt gekommen bist, würde ein Baby was im selben Moment in New York geboren werden würde und so gesehen am 1.1.2000 in einem ganz anderen Jahrtausend leben, obwohl ihr eigentlich gleich alt seid.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein 80-jähriger kann nur dann zum gleichen Zeitpunkt wie du geboren sein, wenn du auch 80 Jahre alt bist. Es gibt zu jedem Zeitpunkt auf der Erde nur zwei jeweils aktuelle Daten. Momentan ist hier der 19. Oktober 2018, in Teilen der Welt auch schon der 20. Oktober - aber nirgends ist jetzt noch der 18. Oktober oder irgendein anderes Datum (andere Kalender außen vor gelassen).

Die Kinder sind gleich alt. Denn entscheidend ist nicht die Uhrzeit, sondern der Zeitpunkt. Wenn zwei Menschen jetzt in diesem Moment etwas tun, ist es völlig egal, welche Uhrzeit zu diesem Zeitpunkt auf der Uhr angezeigt ist, es geschieht im selben Moment. Wenn die Kinder also zum selben Zeitpunkt geboren werden, sind sie gleich alt.

Ja, sind gleich alt.. beim Vergleich muss man ja die Zeitzone im Kriterium berücksichtigen.

Wenn du frisches Gehacktes über eine Zeitzone in eine andere transportierst: Wird es dann sofort, je nach Richtung, um eine Stunde schlechter oder besser? Und wenn es innerhalb der Stunde gehackt wurde: Wird es wieder ungehackt?

Havenari  20.10.2018, 18:31

Ungehackt ist hübsch :-)