1kg Dreck im Jahr essen?

4 Antworten

Naja mit „Dreck“ meint sie wahrscheinlich halt Erde und tatsächlich ist die Erde auf manchen Böden sehr nährstoffreich, allerdings sollte man jetzt nicht random anfangen Erde zu snacken, da man überhaupt nicht weiss was sonst noch für Reste an Düngemittel oder was auch immer stecken. Iss einfach gesund und gut ist.

matimo
Fragesteller

alles klar danke! Im Haushalt ist das auch alles unbedenklich? (halt Staub und so)

ConquerLife  27.04.2022, 00:57
@matimo

Da würde ich eher vorsichtig sein. Wenn dus einmal mitisst dann ists nicht so schlimm aber das sollte nicht ständig passieren.

ConquerLife  27.04.2022, 00:59
@matimo

Safe ja. Es sei denn du willst deine runtergefallene Lasagne nochmals abspülen xd

matimo
Fragesteller
@ConquerLife

wenn mir eine ganze Lasagne auf den Boden fliegt hab ich eher vor meiner Mutter Angst und bin dann schon eher Richtung aus dem Raum

Damit ist sicher gemeint, dass kinder die in der Natur spielen und mit Erde in Kontakt kommen, eine gesunde Immunabwehr entwickeln.

Das is nur nen Spruch Hahaha genauso wie dreck reinigt den Magen. Das sagen grad die älteren damit sich die Kinder keine Sorgen mache

matimo
Fragesteller

alles klar danke dir!

Ich lache Tränen. Da sind wahrscheinlich alle Omas gleich :-) "Dreck macht Fett ! Man plückt ja auch frische Äpfel & beisst gleich rein. Wer sagt dir, das da nicht eine Ameise oder Käfer vorher draufgepisselt hat ? Und die Erdbeeren aus dem Beet ungewaschen essen ? Da treibt sich noch viel mehr Vieh rum ! ..." Ihre Worte ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

matimo
Fragesteller

wenn ich jemals Opa bin werd ich den Spruch glaub ich auch benutzen :)