18. Geburtstag groß feiern, wie viele Leute?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

>30 60%
40 20%
60> 20%
50 0%

2 Antworten

... so viele, wie Du Dir zutraust. Denn wenn Du selbst einlädst, dann bist auch Du der Gastgeber. Das heißt, Du hast Dich jederzeit um jeden Gast zu kümmern. Stell Dir vor, eine ganze Stunde lang will andauern jemand was von Dir: Das Klopapier ist alle, wo ist noch mehr Cola? Kannst Du mal eben an die Tür gehen - da will einer was von Dir. Dein Handy klingelt ...

Und dann stell Dir das den gesamten Abend vor. Du bist nur im Stress. Und je mehr Leute Du hast, desto mehr rennst Du.

Du wirst 18? Wie viel Verdienst du? Als Auszubildender mit Sicherheit nicht viel. Als Student gar nichts. Das wird dich mehrere tausend Euro kosten.

Halle, Getränke, ein Essen? Ein Büfeet sollte es bei der Anzahl der Gäste schon sein. Allein mit der Planung wirst du Wochenlang Beschäftigt sein.

Aleine die Einladung mit Karten wird dich lange Beschäftigen. Und bei der Anzahl solltest du zur Planung eine Rückmeldung anfordern.

Dann heist es: Ich komme, vieleicht, ne doch nicht, hab vergessen mich zu melden, morgen komme ich doch, ist was dazwischen gekommen.. Darf ich meinen Freund Mitbringen? Sind das alle deine Freunde.

Mach es lieber im kleinen Kreis mit den wirklich guten Freunden in gemütlicher Runde.