1,7 Bachelorabschluss, Master notwendig?

4 Antworten

Ich denke wenn, dann wirst du andere Arbeit kriegen. Wer einen Master macht, ist höher qualifiziert und bekommt häufig andere Jobs. In Physik beispielsweise ist es aber so, dass man einen Master machen sollte, weil man mit dem Bachelor relativ wenig anfangen kann. Eventuell kannst du in deiner Fakultät nachfragen oder dich beraten lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ob Du Chancen hast, kannst Du leicht feststellen: indem Du Dich bewirbst und siehst, ob Deine Gehaltsvorstellungen erfüllt werden.

Den Master kannst Du als Alternative ins Auge fassen, wenn Du keinen für Dich attraktiven Arbeitsplatz findest.

Giwalato

Habe vor 4 Monaten nach dem Wintersemester meinen 1,7er Bachelor in Maschinenbau abgeschlossen und hatte überhaupt keine Probleme einen guten Job zu finden.

Meiner Meinung nach gehört ein Master dazu, da ein Bachelor einfach kein komplettes Studium ist. Ich habe es aber nicht eingesehen, den Master wegen Corona im Homeoffice zu machen, da ich ihn dann gleich berufsbegleitend amchen kann. So ist es nun auch gekommen.

Ja, ich habe einen Master of Engineering "Industrial Management" mit 2,0 und keine Arbeit gefunden.