16gb 3000mhz c15 VS 32gb 2400mhz c14 RAM?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Andere Antwort 100%
16gb 3000mhz C15 0%
32 2400mhz C14 0%
Je nach Anwendung 0%

2 Antworten

Hallo,

so ein Vergleich ist sinnfrei. Kapazität kann man nicht mit Takt kompensieren und umgekehrt.
Nur für wenige Anwendungen werden mehr als 16 GB RAM benötigt. Je nach Prozessor macht der Takt des RAM schlussendlich nur einen kleinen Anteil der Leistung am Ende aus.

LG

Andere Antwort

So einfach nicht zu beantworten. Ich würde zu mehr tendieren, mich dann aber über die Geschwindigkeit ärgern was gerade bei Ryzen CPUs einen spürbaren Einfluss auf die CPU leistung hat.

Also mach es gleich richtig: 32GB 3200 MTs - CL 16 oder 3600 MTs - CL 18