144hz Mini-Displayport Kabel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angabe der Wiederholfrequenz allein reicht nicht aus, da es bei der unterstützten Datenrate auch um die Auflösung geht.

Mit dem êinem Display-Port-Kabel, dass dem 1.4er Standard entspricht, sollte die Übertragungsrate bis 2560 x 1440 bei 144 Hz sicher funktionieren (wenn der Hersteller nicht gelogen hat^^):

https://www.amazon.de/Club3D-Kabel-MiniDisplayP-1-4-DisplayP-1-4-retail/dp/B06XSYZNMT/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1523887420&sr=8-3&keywords=displayport+mini+1.4

Hast Du überhaupt ein Notebook, dass auch einen entsprechend performanten Grafikchip hat UND einen aktuellen Display-Port-Ausgang nach Standard 1.4? Das sind wohl die wenigsten. Ich finde als Angabe bestenfalls Display-Port 1.2 ...

Wenn nicht, kannst Du dir das Geld sparen und eine Leitung mit 1.2er Standard nehmen, kostet weniger als ein Drittel...

HowRuck
Fragesteller

Hab ne 1060, sollte also reichen, da es sich nur um 1080p handelt. Da sollte dann auch 1.2 passen oder?

HowRuck
Fragesteller

...der Anschluss hat "nur" DP 1.2 sollte sich also geklärt haben :D