13 jähriger Bruder meiner Freundin fasst 4 Tage alten Sohn ins Gesicht?

7 Antworten

An erster Stelle sollter ihr ihm erklären das dies nicht geht, also mal alle zusammenrufen und ihn erklären das sich kleine Kinder/Neugeborene nicht währen können. Und das man sorgfälltig mit Babys sein sollte. Am besten nicht schimpfen und ihn auch erklären lassen. Ihr könnt ihm auch zeigen wo man Babys anfassen darf also um es zu streicheln und so. Einfach das Baby nehmen und zeigen wo es okey ist und wo nicht. Schlagen gehr garnicht klar!! Man sollte versuchen den jungen zu verstehen und auf seiner Augenhöhe mit ihm sprechen.

Es kann sein das er Probleme hat und es in einer Art dummheit/agression rauslässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als frischgebackenes Elternteil mag das alles übermäßig dramatisch sein, aber finde ich schon heftig, wie du hier über die Situation sprichst.

Nimm den Jungen beiseite und erkläre deine Spielregeln mit Junior. Ein entspanntes Elternteil ist auch gut fürs Baby...

Erst einmal alles gute fürs´s Kind und den Eltern. :)

Solche Kinder gibt´s dann leider auch. Wobei es die auch in erwachsen gibt. Die denken sich nichts bei ihrem Verhalten dabei, bzw. nehmen so gar keine Rücksicht.

Man kann eigentlich nur immer wieder versuchen zu erklären, was geht und was nicht. Vielleicht kapiert er es ja, aber ich befürchte eher nicht.

ich würde den erst gar nicht in die Nähe meines Kindes lassen. Ich weiß, das dir das leider auch gerade nicht hilft.

Der Bruder Deiner Freundin war bis zur Geburt Eures Kindes das Nesthäkchen. Jetzt dreht sich plötzlich alles um das Baby. Das kann Verlustängste und Eifersucht auslösen.

Wenn er das Baby anfasst, wird er wieder gesehen, wenn auch nicht positiv. Aber er bekommt Aufmerksamkeit.

In meinen Augen ist es wichtig, daß die Oma Eures Babys vor lauter Begeisterung nicht vergisst, dass sie selbst noch einen Sohn in der Pubertät hat, der sich jetzt wie das fünfte Rad am Wagen vorkommt.

Giwalato

Wenn sowas vorfällt sollte man es dem Jungen direkt im ruhigem Ton sagen was er falsch macht und wie man es besser macht. Ihr könnt ihm ja erklären wie er sich in der Anwesenheit vom Baby benehmen muss und nicht so machen kann wie, wenn er unter den ganzen Erwachsenen ist.

Vielleicht solltet ihr euch alle zusammen setzen und darüber reden was dir so aufgefallen ist und das man darauf achten/ändern muss. Er ist ein Kind und weiß vieles nicht aber man sollte ihm deswegen nicht alles durchgehen lassen. Das wäre der falsche Weg und könnte eher für Ärger sorgen denn, wenn ihm das niemand sagt wie er es richtig nacht lernt er es wohl nicht. Man könnte zwar denken das er es vom Alter wissen sollte aber anscheinend fehlt ihm in dieser hinsicht das feingefühl.