120hz auf xbox? SAMSUNG GQ55Q80A QLED?

1 Antwort

Auf die schnelle hab ich nur entdecken können das es wohl ein 100Hz TV ist.

Also nein 120FPS kann er so nicht darstellen. Sehe ich aber kein Problem dabei. Die wenigsten Spiele unterstützen das überhaupt.

Und davon mal abgesehen machst du bei dem Fernseher nichts verkehrt.

Jumper7Nicolai
Fragesteller

bei Saturn stand nämlich native bildwiederholfrequenz 120hz

aber kann man bei dem tv ehrlich nicht falsch machen? Wäre dolby vision nicht noch eine gute Alternative zu qled?

also wie bei lgnano866pa? :D

JMJreboot  06.12.2021, 18:35
@Jumper7Nicolai

Ich gebe nur wieder was ich gefunden habe.

Dolby Vision unterstützen die Samsung TVs tatsächlich nicht. Ob LGs Nano Pixel LED Technik mit Quantum Dots mithalten kann weiß ich nicht. Alternativ wäre dann auch ein Oled möglich.

Ob man DV nun benötigt oder einem HDR+10 ausreicht muss jeder selber wissen.

Immerhin sind die Qleds für ihre immense Leuchtkraft bekannt.