1000€ Amazon Gutschein "gewonnen"?

8 Antworten

Natürlich ist das die reale Amazonseite, erkennt man doch an der de-aimzeon.cam Domain. Ich würde mich auf dieser Seite, wenn ich dazu aufgefordert werde ganz sicher mit meinem Amazon Konto einloggen und auch meine Kreditkarten Informationen hinterlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gymrat22  10.08.2022, 16:30

Allgemein ist es doch auch Alltag das einem 1000€ geschenkt werden

Wer das nicht als Fake enttarnt ist meiner Ansicht nach auch nicht geschäftsfähig. Natürlich ist das Fake. Keiner hat was zu verschenken und der Name ist auch falsch.

Solche "Geschenke" sind für gewöhnlich an irgendwelche kostenpflichtigen Abos oder Verträge gebunden.

Hier handelt es sich wohl eindeutig um einen Betrugsversuch, wie man anhand der Rechtschreibfehler und der schlechten Rhetorik erkennen kann.

Klicke grundsätzlich nie auf Links usw. in Mails, die Du nicht erwartest! Das ist nahezu immer irgendwas Kriminelles.