Frage von Wissenwas, 117

100 Gründe keine Shisha zu rauchen?

Hi, mein vater raucht seit kurzem shisha, weil er denkt das er,, cool,, ist. Ich hab ihn gefragt was daran cool ist sich umzubringen, er sagte dass er es mir nicht sagt sonst fang ich auch an. !!!!!!! WER MICH KENNT WEISS DAS ICH DAS NIEMALS MACHEN WÜRDE!!!!!! Deshalb schreibe ich jetzt einen langen Zettel mit 100 Gründen keine Shisha (oder allgemein) zu rauchen. Ich hab schon 28, mehr fällt mir nicht ein, könnt ihr mir bitte helfen (also meinem vater). 😒😒😒😒

Antwort
von Eisenkatze, 59

egal ob tabak e-zigarete oder shisha, eines haben alle gemeinsam den qualvollen tod. rauchen erzeugt hodenkrebs lungenkrebs und fördert hirn tumor.

Kommentar von urbanpanda01 ,

rauchen versursacht noch paar andere arten krebs aber das tun Tiefkühlkost und sonnenstrahlung auch, außerdem ist rauchen noch lange keine garantie dafür auch krebs zu kriegen, vllt solltest du deine argumentation nochmal überdenken

Antwort
von PrincessPinky, 59

Also eine Folge daraus, dass er daran sterben könnte, bist du und seine Familie die er zurücklässt. Durch den Rauch und dessen Geruch ruiniert er alle Möbel, weil diese nach einiger Zeit den Geruch aufnehmen. Er ist ein schlechtes Vorbild für dich. Und er möchte ja wahrscheinlich nicht, dass du damit auch noch anfängst...aber wenn er dir das so "vorlebt"...

Kommentar von Livid ,

Du verwechselst gerade Qualm und Dampf.

Wenn du Zigaretten rauchst, nehmen die Möbel den Geruch an, was bei Shishadämpfen aber nicht der Fall ist.

Der Raum kann vllt. in dem Moment nach dem Tabak riechen, was aber nicht unbedingt unangenehm sein muss, da es etliche Sorten gibt.

Kommentar von PrincessPinky ,

Aber er sprach/schrieb ja auch vom Rauchen allgemein.

Antwort
von Irina55, 64

Also 1.: Shisha rauchen ist nicht gleich umbringen!
2: ich denke, dein Vater ist alt genug, eigene Entscheidungen zu treffen. Wenn er es wirklich aus freien Stücken macht, wird ihm ein Zettel mit Gründen auch nicht von abhalten. Dass es nicht gerade gesund ist, wird er schon wissen. Akzeptiere seine Entscheidung.

Antwort
von CleanLife, 15

Warum so aufgeregt? Sei lieber froh, dass er sich im legalen Bereich bewegt und sich nicht strafbar macht :)

Antwort
von ERANO0DE, 24

Ich sag mal so dein Vater ist mehr als alt genug! In Arabien und Südlichen Ländern Jahrhundert alte Tradition und die leben auch alle und rauchen wahrlich schlimmeres! Ich rauche selber seid ich 13 bin jeden Tag! Weder geht es mir schlecht noch hab ich Einschränkungen und bin nun bald 26! Also schieb nicht so ein krassen Film und selbst wenn du anfängst mit Shisha..wäre es jeden einzelnen hier Eegal! Es lebt jeder für sich so wie er will! Und du solltest toleranter werden!

Kommentar von Tommyleinchen ,

Du verharmlost das Rauchen gnadenlos.

Kommentar von ERANO0DE ,

Sicherlich wird ein Shisha Raucher kein Olympischer Superheld aber wenn man 1-3x im Monat Raucht ist es weiß Gott nicht so schlimm. Man soll es ja nicht übertreiben.

Antwort
von Tommyleinchen, 39

Shisha Rauch enthält schädliche Stoffe wie Kohlenmonoxid,Benzol,Nitrosamine, Acetaldehyd, Teer sowie mindestens 70 Kanzernogene und über 500 schädlich Chemikalien und insgesamt mindestens 2000 gesundheitlich bedenkliche Verbindungen.

Außerdem macht das enthaltene Nikotin abhängig.

Zudem macht das Rauchen dumm (ist neurotoxisch), verfärbt die Zähne und schädigt den Organismus, mit Folgen wie Schädigung der Geschmaksnerven,Impotenz, Lungenkrebs, und vielen weiteren.

Außerdem zeigen Studien ,dass daß Rauchen von jungen Erwachsenen zunehmend als uncool eingeschätzt wird.

Kommentar von lost2000 ,

Da weiß wohl jemand nicht, was eine Shisha ist

Ich spreche hier von einer sog. Wasserpfeife bei der der stark glycerinhaltige Tabak durch die Pyrolyse heißer durch ein Kohlestück entstehenden Verbrennungsgasen pyrolytisch zersetzt, defacto unvollständig verbrannt wird.

Kommentar von ERANO0DE ,

Das sind alles Fakten zur Zigarette.

Und die gelten im besonders starken Maß für die Shisha.

Kommentar von lost2000 ,

Nope

Es gilt für alle bei Pyrolyse entstehenden Verbrennungsgasen. Sogar Tee zu rauchen ist gesundheitsschädlich. Die Schwemetallbelastung beim Shisha Rauchen ist im Vergleich zum normalen Rauchen besonders hoch. Punkt. AKZEPTIER ES!!!!!

Kommentar von Keulegah ,

In shishatabak ist aber kein Teer, Herr Experte 🙈😉😂

Kommentar von Keulegah ,

Teer gibt es nur in Zigaretten und selbst da nicht im Tabak sondern in dem Blättchen/Papier. 🙈

Kommentar von AppleHelfer ,

Du kannst die Ziagrette nicht mit der ShiSha gleichstellen da es ein ganz anderer Prozess ist als bei Zigaretten. Der Shisha Tabak enthält keinen Teer und auch die Zähne werden durch die ShiSha nicht gelb da das nur bei der Zigarette passiert.

Teer ist weder in Zigaretten noch in Shish Tabak enthalten. Denn der Teer entsteht beim Verbrennen des Tabaks.

Antwort
von Livid, 65

1.) Man spart Geld.

2.) Man schadet der Lunge nicht.

3.) Man erspart sich das Putzen des Kopfes.

Mehr fällt mir nicht ein. Will mir auch keinen Stress mit meinem Freund einfangen, falls er das zufällig liest. Der raucht seit Jahren und hat keine Probleme.

Antwort
von ERANO0DE, 26

XD was das denn hier für ein Club. Soviel Dünnes eh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten