10€ nach Dänemark überweisen, kommen zusätzliche Kosten für die Überweisung hinzu?

3 Antworten

Nach Dänemark kommen keine Zusatzgebühren dazu, da Dänemark sich auch beim SEPA-Verfahren beteiligt, was den Zahlungsverkehr innerhalb der EU vereinfachen soll. Du solltest dich allerdings vorher über den Wechselkurs Euro - Dänische Kronen informieren, nicht dass es aufgrund dessen zu Fehlern bei dem Überweisungsbetrag kommt.

DerandereAchim  09.02.2014, 00:56

Das Verfahren wurde hier in DK noch nicht eingeführt.

Hej XxsandixX,

in EU-Ländern, die wie Dänemark den Euro nicht eingeführt haben, soll die SEPA-Umstellung bis zum 31. Oktober 2016 vollzogen sein. Bisher ist das hier aber noch nicht geschehen. Daher wirst Du bei der genannten Überweisung einen Gebühr bezahlen müssen, deren Höhe sich nach den Tarifen des empfangenden Geldinstitutes richtet. - Schade, aber immer noch wahr!

Liebe Grüße und Servus von DK nach A :)

Achim

DerandereAchim  09.02.2014, 01:05

Fand eben noch einen Hinweis der Danske Bank, die Ihren Geschäftskunden die Möglichkeit anbietet, an diesem Verfahren teilzunehmen - allerdings auf eigene Verantwortung :D

Vielleicht hast Du ja doch das Glück, dass Dein Lieferant das gewagt hat. :)

Im Sepa Raum nicht.