10 Jährige Beziehung von ihr beendet..?
Sie hat nach 10 Jahren die Beziehung beendet.
Wir kamen mit 15 (sie) und 16 (ich) zusammen und haben am Ende 2 Jahre zusammen gewohnt. Nun ist es zu Ende gegangen. Tut weh aber ist halt so. ich akzeptiere es aber würde gerne die Meinungen anderer hören.
Wir hatten im letzten Jahr unserer Beziehung kaum Sex. Es waren ca. 4-5 mal. Es ist für mich auch zu wenig aber für sie war es viel zu wenig. Aber es lag an mir da ich mich von ihr gestresst, eingeengt und nicht angezogen gefühlt habe. Aber ich bin der Meinung das man alles zusammen schaffen kann, wenn man will. Deswegen habe ich das Jahr gewartet und gehofft das es besser wird.
Ihr hat es wohl zu lange gedauert und sie hat es nun beendet. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Es ist traurig und tut mir weh, weil wir in 10 Jahren so viel durchgemacht haben. Da sie es beendet hat, ist es mein Ziel "stark" zu bleiben und unter keinen Umständen zu schreiben.
Was ist eure Meinung dazu? Wie findet ihr ihre Entscheidung?
16 Antworten
Ich finde das kann man als aussenstehender schlecht beurteilen. Man kennt weder euch als Personen noch als Paar.
Ich sehe das grundlegend ähnlich wie du. Wenn man sich liebt kann man nahezu alles gemeinsam überwinden. In einer Beziehung geht es ja nicht nur darum die schönen Momente zu teilen sondern auch die schweren Zeiten zu durchstehen. Wenn sie dazu aber nicht mehr bereit ist, welche Gründe auch immer es gibt/gab, ist das aus meiner Sicht darauf zurückzuführen das die Gefühle nicht mehr ausreichen. In dem Fall hat sie dann einfach die richtige Entscheidung getroffen, so blöd es auch sein mag.
Ich finde es aber Stark von dir, dass du "Stark" sein möchtest. Alles Gute 👌
Es ist ihre Entscheidung, sie wird sich bei 10 Jahren sicherlich Gedanken gemacht haben. Kommunikation ist alles, sprechen hilft definitiv und man sollte die andere Person nicht bedrängen.
Ich kenne ihre Seite nicht, es klingt aber für mich so als hätte das letzte Jahr zu der Entscheidung getroffen. Man kann alles schaffen wenn man sich liebt. Liebe ist aber ein geben und nehmen sowie auch eine tägliche Entscheidung.
Man entscheidet sich Tag für Tag die Person zu lieben und zusammen zu sein. Wenn der Gegenpart sich so fühlt als würdest du dich nicht mehr für sie entscheiden wird sie sich auch früher oder später von dir verabschieden...
Es ist hart aber sie hat sich entschieden. Am besten gibst du dir erstmal Zeit und Raum über alles nachzudenken usw... du brauchst jetzt deine Freunde! :)
Ich denke auch du solltest "stark" bleiben, auch wenn's schon hart ist nach 10 Jahren Beziehung.
"Aber ich bin der Meinung das man alles zusammen schaffen kann, wenn man will. Deswegen habe ich das Jahr gewartet und gehofft das es besser wird."
=> Das ist für mich dein Problem. Das liest sich so als hättest du einfach abgewartet. Eine Beziehung ist Arbeit, da muss man etwas dafür tun, viel wenn man will das es klappt, insbesondere wenn es schlecht läuft. Ansonsten endet es so.