10 Cent Münze malta etwas Wert?

Und mir beantworten ob diese Münze was wert is oder ob nicht

7 Antworten

Glückwunsch zu dieser 10 Cent Münze aus Malta

Leider ist der er Nennwert dieser Münze dir NICHT mehr sicher.

Diese farblich gefassten Euromünzen sind durch diese Veränderung wertlos geworden

Die wurden von Münzversandhäuser in Auftrag gegeben, und sind privater Machart.

Jede Art der Veränderung von Kursmünzen,. hat deren Entwertung zu folge.

Die hat nur noch Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die ist nichts wert. Durch die verfälschung (anmalen) hat sie sogar den Nominalwert der draufsteht (10/20 oder 50 cent je nachdem was vorne draufsteht) verloren. Denn solche bewusste Veränderung macht die Münze ungültig.

Die hat sogar nur noch den reinen Materialwert, weil die verändert wurde und die niemand mehr annehmen muss.

Dies sieht sehr stark nach einer nachträglich hinzugefügten Kolorierung aus. Da diese Münze somit beschädigt wurde, hat sie keinen Wert mehr.

Du kannst sie nun entweder bei der Bank umtauschen in eine normale Münze, oder einfach aufbewahren. Es ist ja immerhin ein tolles Fundstück :)

Wert hat die Münze garnicht mehr.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.

Der Kursmünzensatz wird komplett für 40 Euro angeboten.

Das heißt deine 10 cent sind ungefähr 80 Cent Wert. Im Neuzustand.

Da die aber limitiert auf 50k sind kannst sie ja Mal bei eBay oder so reinsetzen.